Menü
Musterstadt

Was ist UTe?

UTe steht für UnionsTemplate. UTe entstand in einer Situation, in der der Ortsverband Friedrichshafen eine neue Website brauchte und ein Mitglied des Ortsverbandes, Leonard Hess, damals Pressesprecher und Schriftführer, zeitgleich dabei war, HTML, PHP und CSS zu lernen. Dieser machte sich an die Gestaltung einer neuen Website, die dann bei den Verbänden Gehrenberg und Friedrichshafen als JUlia, für Junge Union leichter Internetauftritt, eingeführt wurde. Die Gehrenberg-Version ist noch hier abzurufen.

Mit Responsive-Design und WordPress als CMS kam dann auch Interesse seitens CDU-Verbänden, so dass das aufgrund von neuen HTML5-Standards umbenannte JUlia5 CDU-tauglich wurde. Mit einer neuen Farbpalette kam auch ein neuer Name. UTe war geboren.

Vielfach getestet, wurde UTe immer wieder verbessert, bis die Version 2.0 vorlag. Auch weiter haben wir den Anspruch, UTe weiterzuentwickeln, auf Höhe der Zeit (Und darüber hinaus zu halten) und Updates ohne Aufpreis unseren Kunden zur Verfügung stellen zu können.

Um einen Vertrieb rechtssicher umsetzen zu können, wurde schließlich Leonard Hess Design gegründet.

Unter dieser Domäne werden Ortsverbänden das Template, Updates, die Pflege und sogar das Hosting zur Verfügung gestellt, je nach dem, was gewünscht wird.

Leonard Hess ist selber auf vielen Ebenen ehrenamtlich in Unionsverbänden engagiert, die Website ist von Mitgliedern für Mitgliedern.

Auf Höhe der Zeit und vielfältig anpassbar ist UTe ein starkes Werkzeug für jeden Orts- und Kreisverband.